Gerechtigkeit macht Stark.
Dieter Franz

Pressemitteilung:

25. Oktober 2017
Besuch DEGES

Dieter Franz (SPD): Informationsgespräch über A 44 – Dieter Franz vor Ort bei der DEGES

Dieter Franz MdL

Im Rahmen seiner Besuche im Wahlkreis besuchte der SPD-Landtagsabgeordnete Dieter Franz am 17. Oktober 2017 zusammen mit Mitgliedern der SPD Wehretal das Büro der Deutschen Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH (DEGES) in Reichensachsen. Hintergrund des Besuchs war eine Kleine Anfrage (Drucksache 19/5102), die Franz zusammen mit seinem Landtagskollegen Uwe Frankenberger (SPD) zum Baustopp an der Ulfetalbrücke eingebracht hat.

„Ich bedanke mich bei Herrn Dr. Franz von der DEGES für das informative Gespräch. Die Problematiken der Planung sind sehr deutlich geworden, was zum Beispiel am 3-spurigen Ausbau der Autobahn am Trimbergtunnel in Fahrtrichtung Kassel deutlich wird. Zu den entstehenden Mehrkosten, die durch den Baustopp entstanden sind, konnte leider nichts gesagt werden, da diese erst feststehen, wenn ein entsprechender Ergänzungsvertrag zwischen der DEGES und dem Bauunternehmer abgeschlossen ist. Die DEGES rechnet mit der Fertigstellung der Autobahn bis 2023. Im Sinne der Region kann man nur hoffen, dass dieser Zeitplan eingehalten werden kann,“ so Dieter Franz abschließend.

Gerechtigkeit macht Stark.

Sitemap